Im Stoffbüro die Kerze brennt…

…Streifenliebe kommt erneut – es ist Advent!

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut um die neuen Streifenliebe Stoffe aus dem Stoffbüro ins perfekte Weihnachtslicht zu setzen. Der kleine Mann und ich waren beim Adventskranz basteln in der Manufaktur am Emmaplatz in Bremen und haben uns in der Woche vor dem ersten Advent in die Weihnachtsbastelei gestürzt.

Poloshirt Naehconnection Streifenliebe Stoffbüro schneidernmeistern

Die Manufaktur ist ein wunderbarer Ort für kreatives Arbeiten in unterschiedlichsten Bereichen. Möglicherweise werdet ihr in Zukunft mehr darüber auch auf dieser Plattform lesen.

Nun aber zuerst mal zu dem wunderbar kuschelweichen Feinripp-Jersey.

Ich nähe ja bekannterweise nicht so wahnsinnig leidenschaftlich für den kleinen Mann, aber an diesem angenehmen Feinripp mit kuschelig angerauter Rückseite konnte ich nicht vorbei gehen und hier freut man sich sehr über das „Wintershirt“.

Poloshirt Naehconnection Streifenliebe Stoffbüro schneidernmeistern

In der Regel bevorzuge ich den Zwiebellook bei Kindern, draußen ist es entweder immer zu kalt oder drinnen immer zu warm, wenn man sich auf ein Kleidungsstück verlassen möchte. Bei der Suche nach einem Schnitt, der mir diese Zwickmühle abnehmen könnte, schlug mir Annika das „perfect Polo“ von Blank Slate Patterns vor, das es bei ihr in der deutschen Übersetzung im Shop gibt.

Poloshirt Naehconnection Streifenliebe Stoffbüro schneidernmeistern

Ein Polokragen schwirrt mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum, allerdings für ein ganz anderes Projekt. Aufmerksame Leser erhaschen vielleicht auf dieser Seite einen kleinen Hinweis auf das, was da geplant ist.

Poloshirt Naehconnection Streifenliebe Stoffbüro schneidernmeistern

Ich habe den Schnitt großzügig gewählt und habe so einen kuscheligen Pullover für die kalte Jahreszeit, der durch die Knopfleiste ein wenig luftiger ist. Der Feinripp fällt weich und locker und ist perfekt für ein legeres und gemütliches Shirt. Der Polokragen macht es trotzdem schick genug für die kommende feierliche Zeit!

Wir sind bereit!

Poloshirt Naehconnection Streifenliebe Stoffbüro schneidernmeistern

Advent

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein Streifenstöfflein leis‘ herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.

{…}

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus Stoffbüro die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt – es ist Advent!

frei nach Loriot

Poloshirt Naehconnection Streifenliebe Stoffbüro schneidernmeistern

Es war ein Traum bei euch liebe Bettina, liebe Bärbel, der kleine Mann will unbedingt wieder kommen – und ich auch (aber das nächste Mal alleine 😉 )


 

Hier findet ihr den wunderbar kuschelweichen Streifen, der mir für diesen Post vom ::stoffbüro:: zur Verfügung gestellt wurde:

:: stoffbüro :: Bio Kuschel-Feinripp „Streifenliebe“ taupe/marine
Hochwertiger Feinripp-Jersey mit kuschelig angerauter Rückseite, aus 100% Bio-Baumwolle, für das ::stoffbüro:: hergestellt von Albstoffe in Deutschland.

Die Kollektion ist ebenfalls wieder auf Kombinierbarkeit ausgelegt. Die Jacquards, Jerseys und Bündchen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Links zu den Kombi-Stoffen findet ihr bei den jeweiligen Artikeln im Kästchen „Dazu passt“. Klickt Euch einfach mal in den Shop und lasst euch inspirieren!

Inspirationen findet ihr auch im Stoffbüro und bei den anderen Damen der #stoffbürocrew z.B. via Instagram…

…oder weitere Beispiele in Streifenliebe taupe/marine hier:
Eleonore-Creativ
Frau Maerz

…oder noch ein reizendes Kindershirt bei Selina in mandarine/taupe

…braucht ihr noch weitere Stoffbüro-Inspirationen zu

Bis 5. Dezember gibt es wieder 15% Weihnachtsrabatt auf alle Schnittmuster im Dawanda-Shop!

3 Kommentare

  1. Sehr schön, er trägt es wenigstens noch – warscheinlich auch klaglos 😉
    Meine sind da schon ein wenig schwieriger. Nutz die Zeit …
    Lg, Anke

  2. Ach, Monika… Du solltest öfter für den kleinen Herren schneidern, da herrschte wohl Einigkeit. Oder Dich doch auf den Polokragen konzentrieren? Zuerst aber: Weihnachten – mit Freunden, Gedanken über’s vergangene Jahr – mit Freunden 🙂

    Liebe Grüße
    Catrin

  3. Tolles Shirt, der Stoff sieht wirklich wunderschön aus! Polokragen Pläne? Da werden die Ohren spitz 😉 Bin gespannt was da kommen mag…
    Liebe Grüße,
    Lee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.