Der Else neue Kleider! …und ein bisschen Werbung

 

Else my love Schnittmuster schneidernmeistern

Else where are you going?

Mein persönliches Motto im diesjährigen Elsenherbst.
Sollte man nicht aufhören, wenn es am schönsten ist? Aber was ist mit dem Layout, das nun schon 4 Jahre alt ist und sich so gar nicht fügt in die neue CI… Einfach so lassen? Neues angehen – läuft doch?

Ach nein, irgndwie ist es mir schon lange ein Anliegen, der Else neue Kleider zu verschaffen. Und wann, wenn nicht zum Elsenherbst!?
Leider war es nicht möglich bereits eine Woche vorher damit herauszurücken, die Feinarbeiten dauern etwas länger, darum hier für alle, die auf der Seite von „ach egal, Hauptsache die Else“ stehen:

Es gibt ab sofort Sale-Rabatt auf die alte Dame, satte 25%! Die Else also für 5,55€ statt bislang 7,40€ und das ganze bis Sonntag 23.9. Bei Makerist, Alles-für-Selbermacher und Sewunity.

U Boot Ausschnitt schneidernmeistern

Für alle, die ein wenig mehr wollen, sowohl vom äußeren Erscheinungsbild, als auch von den inneren Werten:
Geduldet auch noch ein wenig, bald gibt es der Else neue Kleider – und damit keiner enttäuscht ist und sich ärgert, beim 2 Euro-Sale von Makerist nun das alte Ding erwischt zu haben, auch hier ein satter Einführungsrabatt!

So – aber was heißt das denn nun? Die Else ist die Else ist die Else, oder etwa nicht?
Nicht ganz!

 

Der Schnitt des Basiskleides ist natürlich identisch, aber das Layout wurde klarer, wir haben eine Übersichtsseite und 3 wunderschöne Seiten zur Inspiration hinzugefügt.

Mir war es ein Anliegen, mehr Größen in ein Ebook zu packen, damit zum einen die Auswahl leichter fällt, zum anderen aber mehr Größenspielraum für die unterschiedlichen Varianten bleibt.
So bekommt ihr nun  die Else in Größe S (34 – 40), Größe M (38 – 44) und Größe L (42 – 48). Das Schnittmuster ist nun also bis Größe 48 gradiert, dafür habe ich die XLse aus dem Programm genommen.

Zusätzlich zum ursprünglichen Inhalt habe ich die überlappende Kapuze, Joggingrock Etta, die SkaterElse und das Daumenloch-Tutorial mit in das Ebook integriert.
Um das Schnittmuster dennoch übersichtlich zu halten, habe ich den Kragen und die weite Rockform herausgenommen.

Else überlappende Kapuze schneidernmeistern

Joggingrock Etta schneidernmeistern

Wie ihr es auch schon von meinen anderen Ebooks kennt, die im neuen Layout erschienen sind, habe ich auf die Fotos in der Anleitung verzichtet. Die Texte sind alle überarbeitet  und allgemein verständlich gehalten. Lediglich beim Daumenloch-Tutorial habe ich Fotos hinzugefügt, das ist dann doch etwas zu kompliziert zum erklären…

Daumenloch Tutorial schneidernmeisternFür welche Else ihr euch nun entscheidet, eines bleibt – die Else ist die Else ist die Else und der Elsenherbst steht in den Startlöchern!

Bei wem der Newsletter noch nicht angekommen ist, der kann hier nachlesen was ich in diesem Jahr geplant habe, auf Instagram bekommt man unter #Elsenherbst2018 und unter #11Schwestermüsstihrsein schon einen kleinen Vorgeschmack auf die diesjährige Aktion.

Info Elsenherbst

So, ich bin gespannt, wohin es mit der Else noch gehen wird… Nun freue ich mich aber erstmal auf den Elsenherbst! Und ihr? Sehen wir uns am Wochenende?

Else my love Schnittmuster schneidernmeistern


 

Die wunderschönen Fotos sind mal wieder von Daniela Buchholz, das tolle neue Layout der Else von der unermüdlichen Katrin Adler.

6 Kommentare

  1. Pingback: Nähmaschinen- Liebe oder die schönsten Geschichten schreibt das Leben

  2. Hallo. Ich habe auf Instagram und bei Deinen Else Schwestern davon mitbekommen. Leider erhielt ich keinen Newsletter. Else steht auf jeden Fall auf meiner To-sew-Liste. Eine nenne ich mein eigen… ICH MAG deinen Stil.

  3. Liebe Monika,
    ich besitze die Else, 7 auf einen Streich, und liebe sie. Habe die „7“ schon rauf und runter genäht.
    Nun liebäugle ich mit dem Schnitt „Raglan-Else“. Hat sich an dem Schnitt auch etwas verändert? Oder steht einer baldigen Bestellung nichts mehr im Wege?
    Liebe Grüße
    Elisabeth
    Epilele-Unikat.de

    • Liebe Elisabeth,
      lieben Dank für deine Nachricht.
      Ich freue mich, dass du die Else so magst!
      Die Raglanelse bleibt wie sie ist und auch der Schnitt der Else hat sich nicht verändert.
      Lediglich das Layout wurde verbessert.
      Die zusätzlichen Variationen, die jetzt im ebook sind, gibt es alle bereits auch als Freebook hier im Blog.
      Liebe Grüße
      Monika

  4. Ich versuche sehr am WE dabei zu sein… nur muss ich mich wohl allein auf Buchstabensuche begeben …hier wohnt keine Elsrn-Freundin :-(((lieben Gruß- ich freu mich SEHR auf d sehr sehr coole neue Else!
    <3

    • schneidernmeistern

      Liebe Isabella,
      ich freu mich sehr, wenn du mitmachst – vielleicht findet sich ja auch eine virtuelle Elsenschwester!
      Liebe Grüße
      Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.