Die Andere – Elsenschwester02

Endlich ist es soweit!
Das mixen und matchen der Elsenschwestern kann losgehen.
Die Elsenschwester02 wartet auf euch im Shop und gibt der Idee der Capsule Wardrobe eine neuen Twist.
Der Schnittbaukasten!

Die Elsenschwester02 ist ein lässiges Schnittmuster, das von altmodischen Herrenhemden aus den 20er Jahren inspiriert ist. Ein bequemes Kleid mit Plastron und Biesen, abgerundeten Manschetten am ¾ Ärmel und hinten ein wenig länger als vorne für einen besonderen Look.

Elsenschwester, schneidernmeistern, Hemdblusenkleid

Das Plastron kann mit oder ohne Knopfleiste, mit oder ohne Biesen genäht werden:

Elsenschwester, schneidernmeistern, Hemdblusenkleid

Es gibt verschiedene Varianten bei den Manschetten:

Elsenschwester, schneidernmeistern, Hemdblusenkleid

…die einfache Manschette kann auch mit Schlitz genäht werden.

Und der Saum kann sowohl gerade als auch mit einer schönen Rundung – und wer mag – unterschiedlichen Längen gearbeitet werden:

Elsenschwester, schneidernmeistern, Hemdblusenkleid

Zu guter Letzt hat diese Schwester im Rücken keine Abnäher, dafür aber 2 Falten, um dem Kleid einen lässigeren Fall zu geben. Was ja nun in der Vorweihnachtszeit auch von Vorteil sein kann…

Elsenschwester, schneidernmeistern, Hemdblusenkleid

Die Elsenschwester02 ist ab sofort im Shop verfügbar.

Heute Abend veröffentliche ich noch einen Beitrag zur Variabilität der Schnittmuster Elsenschwester01 und Elsenschwester02.
Meine Bremer Elsenschwestern und ich haben einen lustigen Vormittag im Café verbracht und unsere Mix and Match Elsen fotografiert!


Ohne euch wäre alles nichts!

Danke an mein Team für die wunderbaren Designbeispiele und eure große Liebe zu den Schwestern!!
Genaues Hinsehen lohnt sich, Sonia hat den 3/4 Ärmel mit Schlitz genäht!
Mit *klick* aufs Bild kommt ihr zu den jeweiligen Profilen.

 


 

{WERBUNG}

Lieben Dank an Lara von 1000stoff für diesen wunderbaren (selbst bezahlten) Leinen-Viskose Chambray.
Die feine melangierte Merinowolle des Covermodells ist von Zuleeg, leider aber nicht mehr verfügbar.

Die großartigen Fotos hat wieder Daniela von Ahoi Fotografie für mich gemacht.
Meinen herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.